Was für ein Chaos! Die Frösche springen kreuz und quer durch die Tümpel! Alle sind auf der Jagd nach den bunten Mücken. Welche Frösche fangen dabei die meisten Mücken? Der Schachtel-Unterteil wird mit mit dem Tümpel-Einleger und darauf dem Wiesen-Spielplan in die Mitte des Tisches gelegt. Jeder Spieler wählt sich ein Farbe, nimmt das passende Seerosenblatt und die 10 gleichfarbigen Frösche und legt sie vor sich ab. Die Mücken-Chips, Wertungs-Plättchen und Marienkäfer-Chips werden neben dem Spielplan aufgelegt. Die Rundenziele-Plättchen werden verdeckt, der Reihe nach, ebenfalls am Tischrand abgelegt. Alle Spieler spielen gleichzeitig und nehmen sich vom Rundenziel-Stapel ein Karte und lassen von ihrem Seerosenblatt die Frösche hüpfen, in dem man auf den Rücken des Frosches drückt. Ziel ist es, die Aufgabe lt. Runden-Ziel zu erreichen zB alle Frösche in einem Tümpel, ein Frosch auf einem fremden Seerosenblatt, … Wer als erster keine Frösche mehr hat ruft lt. Quark, die andern Spieler, spielen noch fertig. Am Ende wird ausgewertet: Wer das Runden-Ziel erreicht hat, erhält 2 Mücken-Plättchen, der schnellste Spieler einen Marienkäfer-Chip. So werden 8 Runden immer mit einem anderen Runden-Ziel gespielt. Am Ende wird ausgewertet. Wer die meisten Mücken-Chips in der passenden Farbe lt. Wertungs-Chip hat, ist der Frosch-Champignon, wer die meisten Marienkäfer-Chips hat, ist der Turbo-Frosch. Ein rasantes Spiel bei dem es um etwas Glück, etwas Geduld und gutes Zielvermögen geht. Mit etwas Hüpf-Übung mit den Fröschen ist der Spaß für die ganze Familie nicht zu bremsen. Mitspieler: 2-4 Spieler Altersempfehlung: ab 6 Jahren Spieldauer: 15-20 Minuten Verlag: Pegasus Geschick: 5/5 Strategie: 535 Glück: 3/5 Kommunikation: 3/5 Action/Tempo: 5/5 |
