- Dragi Drache (Ravensburger)
- Mausgetrixt (Ravensburger)
- Ringo Flamingo (Ravensburger)
- Spiel und sprich mit Bello (Ravensburger)
- Tiere und ihre Kinder (Ravensburger)
- Von früh bis spät (Haba)
Monat: April 2013
Literaturkreis – „Bestseller“ von Klaus Modick
Liebe Leserinnen und Leser!
Am 14. Mai 2013 um 20.00 Uhr sprechen wir über das Buch
„Bestseller“
von Klaus Modick.
Der erfolglose Schriftsteller Lukas Domcik entwirft einen genialen Plan, um das große Geld zu machen: Als er im Nachlass einer Tante deren schwülstige Lebenserinnerungen als bekennende Nationalsozialistin und später reuige Katholikin findet, schiebt er die überaus fernsehtaugliche und von ihm heiß begehrte Rachel als Autorin vor, die die Geschichte ihrer vorgeblichen Oma erzählt.
Unser Spieletipp des Monats April
Wir spielen Einkaufen
Wer findet das beste Angebot?
Wer geschickt einkauft, ist bald wieder mit einer vollen Tasche zu Hause.
Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Kaufvorgang vertraut gemacht.
Sie üben den Umgang mit Waren und Geld, lernen Preise zu vergleichen und gehen einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit.
Leicht verständliches Lernspiel
mit Spaßfaktor!
Mitspieler: 2 – 4 Spieler
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 20 min
Buch zum Film – Heute bin ich blond
Architekturstudentin Sophie, 21 Jahre alt, genießt das Leben in vollen Zügen: Feiern, Lachen, Flirten, Sex. Dann wird bei ihr Krebs diagnostiziert – inoperabel. Im Krankenhaus muss sie sich einer langwierigen Chemotherapie unterziehen. Ausgang ungewiss. Doch sie gibt nicht auf. Neun Perücken werden zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch – je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt.
Der gleichnamige autobiographische Bestseller von Sophia van der Stap wurde mit viel Gespür jetzt verfilmt. Eine elegant fotografierte Ode ans Leben: witzig, ernst, klug und unterhaltsam.
Die Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle von Sophia van der Stap können in der Bibliothek St. Marien vor dem Kinoerlebnis ab Ende April gelesen werden.